Samstag, 21. Januar 2017

Winterträume * Winter dreams



Wenn die kürzesten Tage des Jahres  überschritten sind,
beginnt bei mir oft der WINTERBLUES.

Hier im Sauerland gibt es viele nebeltrübe Tage,
mit oder ohne Regen, 
aber immer ohne einen Sonnenstrahl.
Dann fällt mir das Fröhlichsein ehrlich gesagt schwer.

Deshalb sind die letzten Tage 
hier im Sauerland eine echte Wohltat gewesen.

Wir haben Sonne ohne Ende 
und dazu noch reichlich Schnee!!!


Morgens um kurz kurz vor neun Uhr
schafft die Sonne den Sprung über die Bergketten
und taucht die Welt in ein wahnsinnig schönes Licht.

Ich nehme auf dem Weg zur Arbeit
oft einen kleinen Umweg, 
um diese tollen Momente zu genießen.
Dafür fahre ich gerne auch etwas zeitiger los.

An diese besonderen Momente 
erinnere ich mich den ganzen Tag
und freue mich, dass ich es erleben durfte.

Das sind "Achtsamkeitsmomente", 
die mir unglaublich viel geben!

Das untere Foto entstand 
auch auf dem Weg zur Arbeit.
Ich sah diese Szenerie und musste sofort anhalten (innehalten).


Bei Minus zwölf Grad 
kam diese mystische Stimmung zustande.

*

Ich wünsche euch ein wunderschönes Winterwochenende
und wenn ihr Rodeln oder Skifahren möchtet, 
kommt ins Sauerland.

Auch am Rande des Sauerlands sind überall 
Rodelbahnen und sogar Langlaufloipen eröffnet worden.








5 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    das sind zauberhafte Bilder, die die schöne Seite des Winters zeigen. Für diese Fotos hat es sich wirklich gelohnt, früher los zu fahren und kurz an zu halten.
    Bei uns hier im Westerwald liegt auch viel Schnee uns die Sonne scheint den ganzen Tag.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Genieße es weiterhin...tolle Bilder!
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle und fast schon magische Momente. Ja, da geht einem ganz weit das Herz auf und der Winterblue ist in diesem Moment vergessen - auch wenn ich persönlich inzwischen keine Probleme mehr damit habe. Aber ich verstehe es, weil ich es selbst früher so erlebt habe. Danke fürs Teilen der magischen Momente. Liebe Grüße, Liane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    ja gerade zeigt sich der Winter von seiner schönsten Seite. Der weiße Schnee und der Sonnenschein tun der Seele gut.
    Herrlich deine Fotos.
    Viele liebe Grüße
    Silk

    AntwortenLöschen
  5. Die Aufnahmen sind wunderschön!
    Soooo mag ich den Winter besonders gern!
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen