Sonntag, 29. Januar 2017

DIY - Anleitung für Eislichter für Balkon und Garten * lights of January


Auch wenn der Schnee geschmolzen ist
und wir schon die ersten Schneeglöckchen sehen,
zeige ich euch heute noch einige Fotos 
aus der vergangenen Winterwoche.


Frostige Temperaturen bieten sich förmlich dazu an,
Eislichter für den Garten zu zaubern.

Dazu müsst Ihr etwas abgekochtes Wasser 
in Schälchen gefüllt und ein etwas kleineres Schälchen
in das eingefüllte Wasser gestellt.

Legt einen Stein zum beschweren in die kleine Schale.


Danach stellst Du die Schalen nach draußen.
 Du kannst die Schalen wieder abnehmen,
wenn das Wasser völlig gefroren ist.


Die so entstandenen Eislichter 
kannst Du mit Teelichten bestückt,
überall im Garten verteilen

Ich nehme übrigens abgekochtes Wasser,
weil das Eis dann durchsichtig wird.
Früher habe ich Leitungswasser verwendet
und die Eisschalen werden dann weiß.


Ich liebe solche Dekosachen, 
die eigentlich keinen Sinn machen,
aber wunderschön anzusehen sind.

Mein Motto ist:
Die Welt ist so, wie wir sie uns machen!

Deshalb mag ich Dinge, 
die mich in Traumwelten entführen.

Wie ist es mit Dir?


So schön geht dieser Winter 
langsam seinem Ende entgegen.

Ich freue mich schon sehr auf den Februar,
und Du?






1 Kommentar:

  1. So schöne Bilder. Bei dir zeigt sich der Winter von seiner schönsten Seite!

    Bei deiner Traumweltenansicht bin ich ganz bei dir. Widersprüche und Augenzwinkern, Interpretationen und Anderssehen. - So viel Schönes gibt es zu entdecken und kreieren.

    Liebste Februargrüße
    Sandra

    AntwortenLöschen