Donnerstag, 3. April 2014

Buchwindröschen * wood anemone



Das ist in einem abgelegenen Tal, 
ganz in der Nähe meines Heimatortes.

Wenn ich im Nachbarstädtchen einkaufen fahre,
nehme ich manchmal den etwas längeren Weg
durch das schöne, waldreiche Tal zurück.

 

Dabei kann man überall kleine Überraschungen entdecken, 
wie hier.
Eine Wiese voller Buschwindröschen
schlängelte sich an einem Bachlauf entlang.


Zum Glück habe ich meistens die Kamera im Gepäck.

Ich legte einen kleinen Zwischenstop ein,
fotografierte und genoss die Landschaft.


Daheim angekommen, 
fühlte ich mich wie nach einem KURZURLAUB.

Toll so eine kleine Landpartie...

Einen sonnenverwöhnten Tag wünscht euch






9 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    danke für diese wunderschönen Bilder!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich!!!! Ich liebe diese unberührte Natur - da würde ich auch einen kleinen Umweg in Kauf nehmen!!!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,

    ich liebe Buschwindröschen seit meiner Kindheit, danke für die tollen Bilder. Ja so einen Abstecher in die Natur schenkt uns wieder neue Energie.

    Hab einen schönen Frühlingstag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,

    ja so ein kleiner Ausflug in die Natur fühlt sich wirklich wie ein kleiner Urlaub an. Sollte man viel öfter machen :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    solch einen Anblick sollte man wirklich öfter genießen. Tolle Fotos und ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    vielen Dank für diese wunderschönen Bilder ! Was für ein schöner Ausflug !
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Bei diesen Bildern fühle ich mich ganz wie zu Hause. Ich habe auch einen Buschwindröschenwald in der Nähe.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    ganz wundervolle Fotos, hier hinterm Haus im Park ist auch alles davon voll.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen