Mittwoch, 28. August 2013

Matcha Kuchen * matcha cakes



Kürzlich saß ich bei meiner Bekannten,
der Teehändlerin Natalie Panne (tea exclusive),
bei einem guten Tee in ihrer Küche.
Wir plauderten über dies und das und 
kamen auf das Backen mit Matcha-Tee zu sprechen.

Da ich momentan gerne mit dem Shizen Bio Matcha-Tee backe,
fragte Natalie mich, ob ich einen Gastblogeintrag für ihren Teeweltblog
schreiben würde.

Sofort schossen mir einige Ideen durch den Kopf....
Wie ihr euch denken könnt, habe ich mich umgehend meine Küche begeben.

Dabei heraus gekommen sind fluffige Matcha-Gugelhupfe,
die einfach himmlisch gut schmecken.


Nachdem die Gugelhupfe fertig waren, 
schnappte ich mir diese und
ich machte mit Natalie eine kleine Verkostung.

Hier und da wurde das Rezept noch verfeinert, 
damit man den Matcha-Tee noch besser heraus schmeckt.
Insgesamt habe ich Natalies Geschmack jedoch voll getroffen.

Nun darf ich noch weitere Rezepte mit Matcha-Tee probieren
und auf Natalies Blog veröffentlichen. 

Hier ist das Gugelhupf-Rezept für Euch:





Eine gute Zeit wünscht Euch Eure





1 Kommentar:

  1. Liebe Claudia,
    sehr lecker schauen die Hupfe aus, blöd nur dass ich vor einiger Zeit meine schöne Guglhupfform verschenkt hab.
    Liebe Grüße von Tatjana
    PS Matcha Tee hab ich noch nie getrunken

    AntwortenLöschen