Freitag, 15. April 2011

Bücher * books

Mein 
LESESTOFF


Für einen Vortrag im Mai möchte ich rhetorisch gut vorbereitet sein.
Ich habe mir von Hier einige Rhetorik- und Kommunikationsbücher zugelegt.

Zur Zeit suche ich deshalb oft meine Lieblingsplätze auf und lese fleißig.

Das Rhetorikbuch war ganz gut,
aber das Kommunikationstraining war eine wahre Offenbahrung.
Ich kann JEDEM, der Gruppen leitet, der mit dem Partner oder
seinen Freunden besser kommunizieren möchte,
dieses Buch empfehlen.


Ich sehe jetzt viele Personen in meinem Umfeld mit anderen Augen.
Ich kann sie viel besser verstehen ( WARUM sie WIE sind) und 
kann deshalb selber ganz anders reagieren, wenn es mal nicht so gut läuft.

Auch ICH falle oft in bestimmte Schemen, die ich jetzt, da sie mir bewusst sind,
verändern kann, wenn ich besser kommunizieren möchte.

Manchmal kommt man durch Umwege (eine Rede)
auf den richtigen Weg.

Euch wünsche ich 
einen schönenTag, mit vielen guten Gesprächen.







1 Kommentar:

  1. Hallo Claudia ,
    ich bin auch ein Birkenbihl -Fan ..welches Buch hat Dich am meisten begeistert ...
    ich war in einem Vortrag ...
    der Unterschied zwischen Männer + Frauen ...
    einfach toll ....
    Lg Monika

    AntwortenLöschen