Freitag, 26. November 2010

DIY Idee - Adventsgesteck im Vintage Look mit Sukkulenten

IKEA MEDIA MARKT SATUKAMILLE LÜDENSCHEID CENTRO OBERHAUSENRN

 
 

Der erste Advent steht vor der Tür!


Mein Adventsgesteck ist zum Glück schon fertig.
Auf den rechteckigen Metallteller, 
habe ich Moos, Zapfen, Efeublüten,
bemooste Zweige und Sukkulenten gelegt.

Die Kerzen bekamen eine Manschette 
aus alten Notenblättern. 
Die stammen aus einem Notenheft vom Flohmarkt.

Besonders hübsch dazu wirken Zahlen aus Metall.

 *
Über Nacht ist hier im Sauerland Schnee gefallen und alles
sieht nun auch wirklich weihnachtlich aus.

Das freut mich wirklich besonders, 
denn wir bekommen lieben Besuch 
von französischen Freunden.

Das Centro in Oberhausen, mit Weihnachtsmarktbesuch 
und dem Gasometer, stehen auf dem Besuchsplan.


Ich wünsche Euch allen bereits heute einen
wunderbar besinnlichen, ersten Advent,
mit viel Lichterschein, Stollen, Plätzchen und allem, 
was für Euch dazu gehört.
*
 Aber was gehört für Euch dazu?

Welche NEUEN Bräuche oder Traditionen 
gibt es Landauf und Landab für die Adventszeit ?

Es wäre doch spannend zu erfahren,
und vielleicht übernimmt die ein oder andere 
etwas für sich.


Also, was macht Ihr so im Advent ....!?!?!

Eure


PS: Im vergangenen Jahr habe ich auf einem Blog gelesen, dass man sich mit der Nachbarschaft am nahe gelegenen Bach eine Schneebar baut. Abends trifft man sich dort und jeder bringt einen Snack, Gebäck und Getränke mit. Wer Lust hat, der kommt einfach hinzu. Man unterhält sich, die Kinder spielen und danach geht jeder wieder nach Hause.

Das ist doch eine schöne NEUE Tradition, oder?

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Claudia,

    dein Adventsgesteck finde ich wunderschön.
    So schlicht und doch sehr ansprechend.

    Bei uns ist auch über Nacht ein wenig Schnee gefallen und alles sieht wie im Winter-Märchen aus.
    Endlich kommt ein wenig Weihnachtsstimmung auf!!

    Eine wirklich große Tradition haben wir nicht, aber bei uns im Dorf findet jedes Jahr am 1. Adventswochenende, ein zauberhafter kleiner Weihnachtsmarkt statt und den werden wir dann nach dem Gottesdienst besuchen.

    Ganz herzliche Grüße und auch dir und deiner Familie einen gesegneten 1. Advent.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Das mit der Eisbar machen wir hier auch, allerdings nur im Freundeskreis.
    Dafür muss es aber auch richtig schnein..

    Darf ich fragen woher du die Kerzen hast ?
    Ich brauche auch noch ganz dringend welche :D

    Liebe Grüße,
    Meliha

    AntwortenLöschen
  3. liebe Claudia, deine Deko ist sehr schön und ich wünsche auch dir einen gemütlichen ersten Advent ! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen