Freitag, 18. Juni 2010

Focaccia

    

Mein Backtag !

Nachdem ich viel zu viel Hefeteig für eine Pizza gemacht habe,
überlegte ich mir, was ich mit dem Rest Teig machen könnte.

Mir fiel spontan Focaccia ein.




Ich hatte noch Oliven aus Frankreich im Vorratskeller und
meine Freundin hat mir vor einigen Tagen wieder getrocknete
Kräuter aus Spanien mit gebracht, darunter auch Rosmarin.

Den Teig habe ich schnell mit Oliven, Rosmarinnadeln und 
grobem Meersalz bestreut. Obendrauf kam noch etwas Olivenöl,
damit der Teig nicht so trocken wurde.
Nach 20 Minuten im Ofen war die Focaccia fertig.

Hmmm, es duftete im ganzen Haus.


Nach dem Abkühlen habe ich mir etwas Focaccia abgebrochen
und noch etwas Ziegenfrischkäse in ein Töpfchen gefüllt.
Ein Gläschen Rosé fand sich auch noch.    ;-)

Auf dem Balkon habe ich es mir gemütlich gemacht und
meine herrliche Mahlzeit genossen.



Das ist für mich Lebensgenuß pur - im Freien essen und leben!


Bis zum letzten Krümmel habe ich alles verputzt und
mir geschworen es bald wieder zu tun....!

Eure



Übrigens: Auf dieser Seite findet Ihr ein original Rezept.





1 Kommentar:

  1. Liebe Claudia, du bist zu beneiden, dass du offenbar in einer Ecke Deutschlands lebst, wo man im Freien leben und essen kann. Bei uns ist regnet es und ist saukalt. Deine Foccacia macht wirklich Appetit. LG Monika

    AntwortenLöschen