Freitag, 20. Mai 2016

Fruchtiger Sommer * fruity summer



 

DER SOMMER WIRD FRUCHTIG!

Auf unserem Frühstückstisch auf jeden Fall,
denn nun ist auch bei uns die fruchtige Acai Bowl eingezogen.

Die Vitaminbombe aus Brasilien schmeckt
wie ein geeister Frucht-Smoothie.

Als mein Töchterchen letztens zu Besuch bei uns war,
brachte sie diesen Rezeptwunsch mit.
Ich habe Fotos davon schon oft gesehen,
aber bisher noch nicht gemacht.
 
Offen für alles Neue haben wir jetzt 
den Wunsch umgesetzt.


Leider fand ich vor Ort keine 
Acai-Beeren oder Acai-Pulver.
Aber das Ganze funktioniert aber auch 
wunderbar mit einer simplen Beerenmischung.
 
Also haben wir eine Packung Tiefkühlbeeren mit etwas
Mandelmilch, Mandelmus, Reissirup und Banane zu einem Mus pürriert.
(Reissirup, weil mein Herzallerliebster  eine  Fruchtzuckerintolleranz hat.)
Das Mandelmus mache ich im Thermomix selber,
dadurch ist es viel preisgünstiger.

Das Mus gibt man jetzt in eine Müslischale 
und garniert das Ganze nach Lust und Laune.

Bei uns verzieren Goji-Beeren, Chia-Samen, Johannisbeeren, Pistazien,
Mangostücke, Sonnenblumenkerne und Brombeern die Bowl.
(Mein Herzallerliebster hat statt Mango 
im Austausch Nektarinenstücke bekommen.)

Im Netz findet Ihr Unmengen an Acai Bowl-Rezepten.


Es war ein superleckeres Frühstück.
Dazu einen weißen Tee - Detox pur!!!

 Die Acai Bowl ( Asa_i gesprochen) 
gibt es jetzt öfters bei uns.

Jetzt werde ich mich erst einmal auf die Suche 
nach Acai-Pulver begeben...

Machts gut,

 








3 Kommentare:

  1. Hallo Claudia!
    Tolles Frühstück, sehr farbenfroh und frisch. Ich hab auch schon oft Bilder davon im Netz gesehen, aber selbst auch noch nie gemacht. Dabei könnte ich mir vorstellen, dass es auch für Kinder, durch das bunte Obst, ansprechend ist. Vielleicht werde ich es demnächst auch mal probieren.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    so ein liebevoll gemachtes Frühstück ist schon etwas ganze BESONDERES!!!
    Da hat sich deine Tochter und dein Mann sicher sehr gefreut.....
    Schon allein die Fotos sehen so herzlich und einladend aus, eine wahre Freude!!
    Ich finde es einfach klasse, dass du uns immer so viele neue Ideen schenkst!
    Und gleich die ganze Anleitung dazu schenkst!!!!!
    DANKESCHÖN!!!
    Herzliche Grüße für dich,
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Mmmh, das sieht nicht nur verführerisch lecker aus, es ist auch ein richtiges Vitaminbömbchen. Das sollte ich auch einmal probieren.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen