Dienstag, 17. November 2015

Trendfarbe Kupfer * drendy copper




Ich renne nicht gleich jeder neuen Mode hinterher.
Mit Kupfer im Dekorationsbereich habe ich mich
im vergangenen Jahr nicht so recht anfreunden können.
(Ich mochte es ehrlich gesagt gar nicht.)

Ich mag Silber und habe meine Accessoires darauf abgestimmt.
In diesem Herbst gefällt mir plötzlich Kupfer sehr gut.
Warum dieser Sinneswandel?
Ehrlich gesagt kann ich es Euch nicht sagen.
Vielleicht mag ich die warme Ausstrahlung.

Ich möchte trotzdem nicht alles auf Kupferfarbe umstellen.
Doch hier und da ein Dekostück kann ja nicht schaden. ;-)


Kupfer harmoniert sehr gut 
mit Möbeln aus Kernbuche, wie ich finde.

Es gibt bei uns im Örtchen einen Shop, 
in dem ich eine kleine Kissenhülle sah,
die sich als kleiner Eyecatcher toll auf unserem Sofa macht.

In einem anderen Lädchen gab es 
diese stylischen geometrischen Körbe,
die ich auf vielen nordischen Einrichtungsblogs immer sehe. 

Diese beiden Kupferdekoteile und eine Lichterkette,
mit Plissee-Anhängern ergänzen jetzt unsere Herbst- und Winterdeko.
Quasi eine Kupferdekoration zum Antesten.

Das beste daran sind jedoch die Preise:
Das Kissen kostete 2 Euro, der Korb 3,99 Euro und
die Lichterkette 10 Euro.

Wenn es mir nicht mehr gefällt, 
habe ich nicht wahnsinnig viel Geld ausgegeben.


Die Plissee-Lichterkette macht sich 
an dem Treibholz richtig gut, oder?

Das Baumstamm habe ich vor gut 14 Jahren 
in Linz aus dem Rhein gefischt.
Damals ließ ich die Beine im Wasser baumeln, 
da schwamm das gute Stück an mir vorbei.
Ich bin "ab ins Wasser" und habe ihn mir geangelt.

Seitdem hängt er bei uns an der Wand. 
Er hat schon viele Dekoideen erlebt und
jetzt mal mit Plissee-Lichterkette. ;-) 

Das passt zu meinem Motto: Upcycling.     



2 Kommentare:

  1. Was man nicht alles im Rhein finden kann. :-)
    Das Kissen gefällt mir sehr gut.
    Alles Liebe,
    Vanessa
    MademoisellePinette

    AntwortenLöschen
  2. Ich stehe ja jetzt schon etwas länger auf Kupfer und im letzten Herbst/Winter habe ich regelrecht in der Metallfarbe geschwelgt, weil ich den warmen Ton so mag. Ganz viele meiner Friday - Flowerday - Dekorationen handelten davon.
    Dein schönes Kissen animiert mich regelrecht, so etwas zu sticken. Da hast du ja echte Glücksgriffe gemacht....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen