Donnerstag, 26. Juni 2014

Schmetterling *butterfly



Ein großer Schwarm Schmetterlinge ist bei uns eingezogen.

Sie besiedeln einen Treibholzstamm,
der die Wand im Wohnzimmer verziert.


Auf einem französischen Blog sah ich
einmal so einen Schwarm und  hatte
ihn seitdem auf meiner inneren TO DO Liste.



Mit einem Stempel und wasserfester Stempelfarbe
werden die Schmetterlinge auf Stoff gedruckt
und ausgeschnitten.



Etwas größer werden Schmetterlingsumrisse
aus einem alten Buch ausgeschnitten.


Noch etwas größer fertigt man sie aus Notenpapier an.
mit einer Stecknadel werden die drei Lagen an dem Untergrund befestigt.


Vielleicht werden noch einige getrocknete Hortensienblüten dazu dekoriert.

Aber fürs Erste 
gefällt mir die Schmetterlingsdeko so recht gut.


Habt es gut und bis bald,






7 Kommentare:

  1. Eine wundervolle Idee, sie sehen so bezaubernd aus! Ich kann mir diese "musikalischen" Schmetterlinge auch gut auf einem Präsent als Zierde vorstellen.

    Ganz herzliche Grüßle von Heidrun <3

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Claudia,
    wie schön, daß du die Idee von deiner Todo-Liste umsetzen konntest. Die Stempelfarbe finde ich wunderschön - das Ergebnis natürlich auch.
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,

    eine wahnsinnig schöne Idee, bin total begeistert. Sieht wirklich super aus :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    Schmetterlinge mag ich ja eh so gerne. Hab auch einen
    Stempel und Stanzen. Die Idee mit dem Teibholz ist natürlich
    perfekt, dazu dann noch Hortensienblüten, das wäre ein Traum.
    Du bist echt der Hammer.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. ich wünschte, sie würden zu mir fliegen, liebe Claudia, ich hätte bestimmt auch ein schönes lauschiges Plätzchen für die Schmetterlinge.
    Sie sind so zart und doch so perfekt ... ein Augenschmaus ...
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Wie zauberhaft, das gefällt mir.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen