Mittwoch, 7. Mai 2014


Ich freue mich darüber, 
dass euch mein Fliederaquarell so gut gefallen hat.

Ich liebe den Frühling sehr
und fange ihn mit all meinen Sinnen ein.

Dazu gehören die viele Pflanzen, 
die das Frühjahr verschönern...


Vorm Haus steht ein großer Weißdornbaum.
Zur Blütezeit ergibt sich immer ein tolles Bild im Garten.

Im vergangenen Jahr blühte der Baum nur sperrlich,
denn es war zu lange kalt.

In diesem Jahr hängt der Baum schwer voll weißen Blüten.


Als ich am Wochenende an dem Holztisch im Garten malte,
umgab mich die weiße Blütenpracht.

Der Duft ist zugegebenermaßen nicht sehr betörend,
aber das störrte die vielen Bienen nicht,
die hier ihren Nektar suchten.


Ich hatte vor einer Woche eine kleine Knie-OP
und bin zur Zeit sehr ans Haus (und Garten) gefesselt.

Dadurch hatte ich aber ausgiebig Zeit 
zum Fotografieren, Dekorieren und Malen.


Von dem herrlichen Weißdornbaum
nahm ich mir einen Zweig mit ins Haus.

Bevor ich ihn in die Vase stellte,
habe ich noch einige Fotos zusammen mit der 
alten Schreibmaschine meines Großvaters gemacht.


Ich liebe das alte Erbstück.
Es ist leider auch das einzige Andenken an Großvater.
Deshalb hänge ich sehr daran.

Das Foto sieht doch richtig nostalgisch aus, oder?

Auf dem Tisch habe ich einige weiße Vasen arangiert
und weiße Blüten darin dekoriert.
Maiglöckchen, eine weiße Rose und der Weidornzweig.

In einem Blumenladen ergatterte ich für fünf Euro
eine sehr stylische Vase (Vordergrund).


Das Foto ist ein Schnappschuß.
(ungeschönt und im ersten Morgenlicht.)
Ich wollte euch das schöne Stück gerne zeigen.
An der Vase konnte ich einfach nicht vorbei gehen.

Ich wünsche euch eine schöne Wochenmitte, Eure



3 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, danke für diese wunderschönen Impressionen. Der Weissdorn, mein Lieblingswildstrauch ...träum
    Machs dir fein und schon dein Knie....ich tus auch...
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Mah so ein schönes Blütenherz, gerade recht zum Muttertag. Wunderschöne Bilder sind das wieder mal. Das Aquarellbild mit dem Flieder ist zauberhaft geworden.

    Liebste Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja und die Vase gefällt mir auch sehr gut.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen