Montag, 15. November 2010

Der Laden * the shop

Die Kamille Grabenstrasse 5 Lüdenscheid Jeanne d`Arc living Bloomingville

Ich habe meinem Lieblingslädchen einen Besuch abgestattet.
Natürlich nicht einfach nur so, sondern weil ich die neue Jeanne d`Arc Living und die Spezial Christmas Edition kaufen wollte. In den Geschäften, in denen ich bisher war, befand sich die übliche Weihnachtsmassenware in den Regalen gestapelt oder lieblos auf Tische arrangiert. Anders in der Kamille in Lüdenscheid.


Die Innendekoration der KAMILLE hat mich
in ein herrliches Vorweihnachtstraumland entführt.
Zwei riesige Adventskränze standen einladend an beiden Eingängen.
Eine wahre Vielfalt an kleinen Weihnachtsaccessoires war überall zu entdecken.
In jedem Winkel des Shops fand ich liebevolle Dekorationen.
Eine große Weihnachtskugelspirale,
die fast die komplette Ladenmitte ausfüllte, war überwältigend.




Als ich durch den Laden stöberte,
fand ich endlich die dänischen Wandhaken, die ich schon so lange suchte.
Außerdem bekomme ich von nun an zahlreiche Jeanne d`Arc Artikel in der Kamille,
die ich früher nur auf den Blogs bewundern durfte.


Ich hoffe ihr stattet der Kamille einmal einen Besuch ab,
oder ihr findet Euer eigenes Weihnachtstraumland.

Einen ruhigen, voradventlichen Tag wünsche ich Euch,

Eure Claudia




8 Kommentare:

  1. Ja, liebe Claudia, ich glaúbe jeder hat so einen Lieblingsladen.
    Was du über die Kamille schreibst hört sich sehr gut an, sollte ich mal in die Nähe kommen werde ich dort mal Halt machen. Danke für den Tipp.

    LG
    Karin

    PS Dein neuer Header gefällt mir sehr gut, den kleinen schwarzen Hirsch finde ich super schön.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Claudia!!!

    :) Weisst Du WIE ich mich auf meine Lieblingslaeden freue? (Bin Ende der Woche in Hamburg). Gerade zu dieser Zeit - man kann doch gar nicht genug bekommen...SEHR 'gefaehrlich'. Und obwohl ich auch hier den einen oder anderen Lieblingsladen habe...zur Wiehnachtszeit geht fuer mich nichts ueber einen Bummel durch die Geschaefte in HAmburg Eppendorf...jedes AJhr drehe ich die gleich Runde und reise mit vollen Koffern wieder hiem :)

    Habe einen schoenen Tag!!!

    Lieber Gruss

    Nicola

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia, leider haben wir hier in der Rabenstadt nur sehr "moderne" Blumenlädchen, die mit solchen Dingen nix am Hut haben, sondern eher giftgründe, modern geformte Weihnachtsmänner verkaufen. Die Zeitschriften bekomme ich hier nirgendwo, und abonnieren möchte ich sie auch nicht, weil sie mir einfach nicht immer gefallen. Schiet aber auch!
    Grüßle
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  4. Oh Claudia dein Header ist so wunderschön,dein ganzer Blog ist so bezaubernd.Liebe Grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  5. Leider ist Lüdenscheid etwas weit entfernt, aber für tolle Ideen bin ich auch immer gern zu haben. Der Header gefällt mir super...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia, vielen, lieben Dank, für die Adresse :-) Ich bin immer wer weiss wie weit gefahren, weil ich nichts von diesem tollen Lädchen wußte!

    GLG Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia!
    Der Laden ist ja wunderschön, ich kann dich gut verstehen, dass du da gerne hingehst. Hier bei uns sucht man solche liebevoll eingerichteten Läden leider vergeblich. Die scheint es nur in Deutschland zu geben ;-)

    Herzliche Grüße
    Daniela.

    PS: Vielen herzlichen Dank für dein Päckchen, du hast mir eine riesen Freude damit gemacht!!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia
    was für einen tolle Laden hast Du da gefunden!! Gibt es da auch einen Onlineshop oder ne HP? habe leider nichts gefunden :-) gerne würde ich den laden mal in meiner Kategorie Travel & Tea vorstellen ;-)

    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen