Mittwoch, 16. Dezember 2009

DIY - Party Deko Hawaii mit Schokobrunnen und Hibiskus


Meine Tochter hat sich eine Mottoparty 
zu ihrem Geburtstag gewünscht.

Das Thema :  HAWAI

Zum Glück hat sie es mir schon 
lange Zeit vorher angekündigt, 
so konnte ich mich schon nach Ideen umschauen. 

Ich wollte die  Girlanden selber machen 
und habe mir aus Pappe eine Vorlage 
für Hibiskusblüten zugeschnitten.

Tonkarton in Orange und Pink 
waren die gewünschten Farben. 

Ich malte mit Hilfe der Schablone 
ca. 17 Blüten auf jeden Tonkarton vor.


Diese mussten alle erst einmal ausgeschnitten werden. 
Aus dünnem Papier in gelb und rosa schnitt 
ich dann jeweils die Blütenmitte aus 
und auch die Blütenstempel.

Mit einem Locher stanzte ich zum Schluß 
noch die Blütenpollen aus.

 



Nun mussten noch alle Teile zusammengeklebt werden.
Jeweils zwei verschieden farbige Blüten
klebte ich an je ein Geschenkband.

Ich lieh eine Discokugel
und weitere Leuchtmittel für die Party aus.

Als ich die Getränke einkaufen ging,
dachte ich an Fanta Pink Grapefruit oder ähnliches.
Doch dann entdeckte ich durch Zufall
die Limonade *ALOHA*.

Das war natürlich der Knaller!


Passende Pappteller und -tassen fand ich auch.

Hibiskusblüten überall...


Den Buffettisch verkleidete ich mit Krepppapier.

Das gibt es auf Rollen und man kann es leicht zurecht schneiden.

Den Tischrand verzierte ich mit Hawaii Blumenketten.

Auf dem Buffettisch war der Schokoladenbrunnen der Hingucker.
Viel Obst stand dazu zur Verfügung.



Nachdem Essen wurde der Raum abgedunkelt,
die Leuchtstäbe, die Diskokugel
und die Reggeamusik angeschaltet
und die Party konnte richtig losgehen.

P.S: Einige Gäste haben sich am nächsten Tag 
für die tolle Party und die Dekoration bedankt.
Es wäre alles so stimmungsvoll gewesen.

Dafür hat sich der Aufwand doch gelohnt.....






1 Kommentar:

  1. super geil, ich bin begeistert ;)
    ich liebe es auch zu dekorieren :)
    Vielleicht plan ich schon mal für meinen nächsten Geburtstag (April)
    Liebe Grüße
    Mary | Princessluvya.de.tc

    AntwortenLöschen